Schmidt Hotel-Markenentwicklung

 

Jeder kennt sie. Fast alle sind schon mal auf einer gesessen – oder wünschen es sich. Sie steht für sommerliche Leichtigkeit und Coolness, für Wind in den Haaren und ein herrliches Freiheitsgefühl: die Vespa. Seit 1946 produziert der italienische Hersteller Piaggio den weltweit bekannten Roller. Vespa steht wie kaum eine andere Marke für Lebensfreude und Lässigkeit. Sie ist aufgeladen mit positiven Emotionen. Nun stellt sich die Frage: Wie erreicht man das? Wie gibt man mit einer Marke Gas – und fährt in die richtige Richtung?

Durch einen identitätsbasierten Markenansatz. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht. Dieser Ansatz berücksichtigt die ganze Wertschöpfungskette, er ist ganzheitlich und nachhaltig. Die Identität Ihres Unternehmens ist das einzige Asset, das nicht kopiert werden kann. Die Instrumente der identitätsbasierten Markenführung zielen auf das gesamte Unternehmensmanagement-Spektrum ab: auf den Kunden, Gast oder Klienten und seine Bedürfnisse sowie Erwartungen, auf die Produktentwicklung und die Angebote, die Unternehmenskultur, auf Werbung und Vertrieb, die Qualitätssicherung, die Mitarbeiterführung und -entwicklung, auf Kooperationen, Lieferanten sowie die Wirtschaftlichkeit.

Durch eine klare, identitätsbasierte Marke…

… können nachhaltig Wettbewerbsvorteile aufgebaut werden,
… können höhere Erträge aus der Premium-Preisstrategie erwirtschaftet werden,
… steigt die Kundentreue durch Authentizität, Klarheit und Begehrlichkeit,
… werden Einsparungen im Marketing durch konsistente Markenführung sowie Werbung und Vertrieb erzielt,
… lässt sich eine Qualitätssteigerung durch konsequente Führung der Marke erreichen,
… entsteht eine höhere Mitarbeiterbindung und -identifikation als attraktiver Arbeitgeber.

Schmidt Markenentwicklung arbeitet nach dem Prinzip der identitätsbasierten Markenentwicklung und validiert die Ergebnisse aus 20 Jahren Berufserfahrung im Marketing von Touristik- und Technologie-Unternehmen. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern erarbeitet sie eine individuelle Positionierungsstrategie, die dafür sorgt, dass der Laden brummt. Genau wie eine Vespa.